Unsere Ziele

  • Information der Öffentlichkeit über Skoliose
  • Aufklärung über neue Therapiemöglichkeiten
  • Zusammenführen von Betroffenen zum Austausch und Gespräch
  • Hilfe bei der Suche nach geeigneten Therapie-Einrichtungen
  • Hilfestellung beim Umgang mit Behörden, Ärzten, Krankenkassen usw.
  • Förderung von Früherkennungs-Maßnahmen
  • Beobachtung und Unterstützung der Skoliose-Forschung im In- und Ausland

Der Bundesverband als Selbsthilfeorganisation und gemeinnütziger Verein

Ein Beitrag der Verbandsvorsitenden Dr. Plückelmann
Liebe Mitglieder, liebe Internet-User,
in letzter Zeit wird zunehmend die Frage an uns herangetragen: „Was habe ich eigentlich von einer Mitgliedschaft? Was macht der Verband für mich, was ich nicht auch haben würde, ohne Mitglied zu sein?“ Deshalb hat der Vorstand sich vermehrt Gedanken zur künftigen Ausrichtung des Verbandes gemacht. Grundlage aller Überlegungen sind die Vorgaben, die uns der Zweck des Verbandes als Selbsthilfeorganisation und als gemeinnütziger Verein vorgibt. Grenzen setzen uns die personellen und finanziellen Möglichkeiten...