Der Skoliosetag und der Jugendtag des Bundesverbandes Skoliose finden einmal jährlich parallel am Veranstaltungsort der Mitgliederversammlung statt. Im Rahmen der Möglichkeiten können auch Interessenten teilnehmen, die nicht Mitglied unseres Verbandes sind.
Den nächsten Skoliosetag/Jugendtag veranstalten wir am Samstag, den 21. September 2019 in Lüneburg, die Mitgliederversammlung findet bereits am Vorabend, Freitag, den 20.09.2019 statt. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung finden Sie in der aktuellen Mitgliederzeitschrift "SkoLibri" 1.2019 Seite 6.
Veranstaltungsort ist das Seminaris-Hotel, Soltauer Straße 3, 21335 Lüneburg.
- Tagesordnungen des Skoliosetages und des Jugendtages
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Teilnahme an der Mitgliederversammlung, dem Skoliosetag und dem Jugendtag 2019

Zur Anmeldung an diesen Veranstaltungen nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular (PDF-Datei) oder das Formular aus der Mitgliederzeitschrift "SkoLibri" 1.2019, Seite 9.

Das unterzeichnete Anmeldeformular senden Sie bitte per Briefpost, Fax oder Scan an:
Bundesverband Skoliose-Selbsthilfe e. V., Siegburger Straße 1a, 51491 Overath
Telefax (0 22 06) 9 04 79 58, E-Mail: verwaltung@bundesverband-skoliose.de

Die wiederholte, exklusive Förderung der Techniker Krankenkasse ermöglicht dem Bundesverband auch in diesem Jahr die Durchführung einer interaktiven Fort- und Weiterbildung inklusive Austausch für bis zu 130 TeilnehmerInnen im Rahmen des 11. Skoliosetages 2019. Der Eigenanteil beträgt für Mitglieder EUR 35,00 für beide Übernachtungen.

Jugendtag:

Die bis zu 30 TeilnehmerInnen des Jugendtages (Alter: von 14-19 Jahren) brauchen keinen Eigenanteil zu zahlen. Ein Formular zur Reisekostenabrechnung für Jugendliche für Bahn und ÖPNV 2. Klasse, Fernbus (keine Kilometerpauschale) wird zugesandt. Für Jugendliche ist grundsätzlich die Unterbringung im Doppelzimmer (mitreisendes Elternteil oder gleichge schlechtlicher Jugendlicher) vorgesehen.
Bitte senden Sie Ihre Anmeldung nicht an das Hotel, sondern ausschließlich an die Geschäftsstelle des Bundesverbandes.

Unterbringung:

Für verbandsfremde Mitreisende (LebenspartnerIn, Angehörige, Freunde) im Doppelzimmer fallen zusätzlich EUR 70,00 für beide Übernachtungen an. Für Jugendliche ist grundsätzlich die Unterbringung im Doppelzimmer (mitreisendes Elternteil oder gleichgeschlechtlicher Jugendlicher) vorgesehen. Eine Einzelzimmerbelegung für Mitreisende ist nur auf Anfrage möglich.

Verpflegung:

Für das Abendessen am 20. September 2019 (Mitgliederversammlung) fallen EUR 27,50 pro Person an. Tagungsgetränke sowie das Mittag- und Abendessen am 21. September 2019 (Skoliosetag/Jugendtag) sind für alle Teilnehmer des Skoliose- und Jugendtages inklusive. Zum Mittag- und Abendessen steht Mineralwasser und Apfelsaft zur Verfügung. Weitere Getränke sind von den Teilnehmern vor Ort selbst zu zahlen, bitte nicht vergessen! Tagende Jugendliche genießen alle Mahlzeiten und die angebotenen Getränke von Freitagabend bis Sonntagvormittag kostenlos.
Anmeldungen sind ausschließlich über das Anmeldeformular mit rechtsverbindlicher Unterschrift möglich. Sie finden das Anmeldeformular hier als Download und im "SkoLibri" 1.2019, Seite 9. Bitte reichen Sie Ihre Anmeldung aus organisatorischen Gründen bis zum 15. August 2019 in unserer Geschäftsstelle ein.
Wir bitten Sie, den Eigenanteil für Übernachtung und Abendessen erst nach Aufforderung zu überweisen.
Die Anmeldung ist verbindlich. Schriftliche Abmeldungen müssen bis spätestens 15. August 2019 erfolgen (Posteingang Geschäftsstelle). Krankheitsbedingte Abmeldungen ab dem 16. August 2019 sind weiterhin möglich. Eine Kostenerstattung ist ausschließlich mit ärztlichem Attest möglich. In allen anderen Fällen muss der Bundesverband die Stornokosten des Hotels weiterbelasten. Gezahlte Eigenanteile können nicht erstattet werden.

Achtung: Die anteilige Übernahme der Übernachtungskosten sowie gegebenenfalls Reiseund Verpflegungskosten durch den Bundesverband sind an die Förderbedingungen der Krankenkasse gebunden. Die per Unterschrift dokumentierte Teilnahme am Skoliosetag/Jugendtag ist dafür Voraussetzung. Bei Abwesenheit am Skoliosetag/Jugendtag sind die Übernachtungs- sowie gegebenenfalls Reise- und Verpflegungskosten an den Bundesverband zu erstatten.
Datenschutzhinweis: Die Teilnehmerliste (Vor- und Zuname, Wohnort, Unterschrift) wird zu Abrechnungszwecken an die Techniker Krankenkasse übergeben.

Touristisches Rahmenprogramm

Rund um die Veranstaltungen haben wir für unsere Mitglieder vom 18. bis 20./22. September 2019 wieder ein attraktives touristisches Rahmenprogramm organisiert (siehe "SkoLibri" Heft 1.2019, Seite 13).
Wenn Sie daran teilnehmen möchten, nutzen Sie bitte unser Anmeldeformular für das Rahmenprogramm .
Die Seite 2 der Anmeldung enthält die allgemeinen Vertragsbedingungen..
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.