Kontaktstellen

Die Kontaktstelle des Bundesverbandes Skoliose-Selbsthilfe e. V. ist der erste Ansprechpartner vor Ort, um Anfragen zu beantworten und Erstinformationen des Bundesverbandes weiterzugeben. Aktivitäten und Treffen sind in den Kontaktstellen nicht vorgesehen. Eine Übersicht über die Selbsthilfegruppen und Kontaktstellen des Bundesverbandes Skoliose-Selbsthilfe e. V. können Sie
hier als PDF-Datei herunterladen.

Selbsthilfegruppen

In den gegenwärtig 21 Selbsthilfegruppen des Bundesverbandes Skoliose-Selbsthilfe e. V. treffen sich betroffene Mitglieder und Interessenten zwecks Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfe. Bei den Treffen, Vorträgen und Sonderveranstaltungen stehen Betroffene und Fachleute der Rehabilitation mit Rat und Tat zur Verfügung.
Der Sinn der Selbsthilfegruppe ist es, dass jeder in der Gruppe auf seine Art ein wenig zur Gruppenarbeit beiträgt. Jede Gruppe hat einen Sprecher, der als Organisator und Koordinator der Gruppe tätig ist. Viele unserer Selbsthilfegruppen verfügen über Ansprechpartner im Einzugsbereich der jeweiligen Gruppe.
Hier stellt sich eine kleine Auswahl unserer Selbsthilfegruppen vor:

hier als PDF-Datei herunterladen..